Suche
Close this search box.

Mit Menschen und für Menschen. Das ist es, was mich als energiegeladene und humorvolle Trainerin schon immer begeistert hat. Bei mir dreht sich alles im weitestgehenden Sinne um das Thema Kommunikation: die Menschen wahrnehmen, verstehen und dann passend abholen. Dies lebe ich seit einigen Jahren im privaten sowie beruflichen Kontext.

Schon früher habe ich Menschen gerne beobachtet und es immer wieder geschafft, schnell eine Verbindung aufzubauen. Es war keine Seltenheit, dass mir zum Beispiel der Taxifahrer innerhalb weniger Sekunden sein Herz ausgeschüttet hat. Ich bin seit über 15 Jahren mit Leidenschaft in diesen Bereichen unterwegs und habe mir hierzu viele Thematiken angeschaut und beleuchtet. Als Sternzeichen Zwilling kommen dann die Neugierige und Begeisterungsfähigkeit für alle möglichen Themen hinzu. Mit der Entscheidung, nur noch meine Herzensthemen Profiling, Wirkungskompetenz, Mimikresonanz und Körpersprache zu leben, fühle ich mich endlich richtig angekommen!  

Als Trainerin, Moderatorin, Speakerin, Beraterin und Coach arbeite ich individuell für den Kunden / die Zielgruppe / die Menschen. Ich liebe es, Menschen auf ihrem persönlichen und individuellen Weg zu unterstützen und begleiten und mich selbst weiterzuentwickeln und stetig neues dazuzulernen.  

In meinen Trainings vermittle ich meine wundervolle Arbeit und versuche die Begeisterung weiterzugeben. Den Nutzen für jeden einzelnen zu finden, um die Themen direkt in die Arbeit und das Leben integrieren zu können. Ich zeige Euch, wie Ihr Menschen lesen, Vertrauen aufbauen und somit in jeder Situation professionell agieren könnt. Gleichzeitig zeige ich Euch, wie Ihr Eure Wirkung steuern und bewusst einsetzten könnt und dementsprechend mit der gezielten Wirkung auftretet und gleichzeitig Euch wohl fühlt und authentisch seid. 

In Moderationen steure ich kontextbezogen den Prozess (Workshop) oder führe durch eine Veranstaltung (Eventmoderation).  

In der Beratung stehst Du als Kunde/Kundin im Mittelpunkt. Ich berate und unterstütze Dich in Deinen Themen, begleite Dich auf Deinem Prozess und reflektiere mit Dir gemeinsam Deine Themen.  

Im Coaching bearbeiten wir Deine Herausforderungen. Ich begleite Dich, dass Du für Dich passende Lösungen finden kannst.  

Viele interessante Themen kannst Du Dir jetzt auch in meinem Podcast „Perspective – Wirkung gewinnt!“ anhören. Diesen findest Du auf den gängigen Plattformen, wie Spotify, Podcast.de, Amazon Music, und andere.

Von Zeit zu Zeit lade ich auch immer wieder interessante Menschen ein, die auf die Themen aus anderen Perspektiven im Business, Sport oder privaten Bereich schauen.

REINHÖREN LOHNT SICH!

Mit den Folgenden Formaten und Thematiken kann ich auch dich unterstützen

Lebendige Impulsvorträge 
  • Wirkungskompetenz 
  • Mimikresonanz 
  • Körpersprache 
  • Profiling 
  • Führung 
  • Mindset 
  • Macht und Manipulation 
Beratungen
  • Image- und Stilberatung 
  • Farbberatung
  • Auftreten und Wirkung 
  • Individuelle und kontextbezogene Kommunikation im Unternehmen / nach außen 
  • Persönlichkeitsentwicklung 
Moderationen
  • Sportevents / Events allgemein 
  • Interviews 
  • Podiumsdiskussionen 
  • Workshops (Teambuilding, Standortbestimmungen, Zusammenarbeit, Strategieplanung) 
Coaching
  • Persönlichkeitsentwicklung 
  • Karriereentwicklung – passenden Platz finden 
  • Persönlichkeitsprofil auf Basis der BIG FIVE 
  • Blockaden lösen / Ängste überwinden / Herausforderungen angehen

PErspective in der Anwendung - Kundenfeedback

Seid nun mehr mehr als 10 Jahren ist es mir eine nachhaltige Freude immer wieder mit Maren Killinger zusammen arbeiten zu dürfen! Bei allen Themen rund um Kommunikation ist Sie für mich sehr oft die erste Wahl: verbal, nonverbal bis hin zur Mimikresonanz: Maren deckt ein breites und im business-Kontext eines der wichtigsten Themengebiete umfassend ab. Ihre Fähigkeiten als Trainerin und Coach begeistern mich immer noch und immer wieder, on stage oder remote. Diese Frau ist inspirierend und in einem hohen Maße teilnehmer- und kundenorientiert. Nah, nahbar oder mit kritisch konstruktiver Distanz gelingt es Ihr, Themen und Teams zueinander zu bringen, Identifikation zu schaffen und Sinn zu stiften. Die investierte Zeit ist ein Gewinn und ein Vergnügen.

Nur wenige TrainerInnen bieten höchstes Know-how und Erfahrung über ein komplettes Spektrum: Von den Grundlagen zur Kommunikation bis zu Auftritt und Wirkung, über die Haltung von Führungskräften bis zur Aktivierung von Ressourcen meiner Mitarbeitenden. Egal für welche individuellen Trainingsziele: Maren Killinger ist seit vielen Jahren eine der Top-Adressen für mich.

Mit Fr. Killinger arbeite ich seit vielen Jahren zusammen. Ich führte mit Fr. Killinger viele Team-Workshops durch. Hierbei war die Zusammenarbeit hervorragen. Unkomplizierte Terminfindung und Abstimmung zu Inhalt, Setting und Durchführung. Sie bringt viele kreative Ideen in den Workshop mit ein und berät mit langjähriger Expertise. Ihre Leichtigkeit, Spontanität und der große Humor ist sehr erfrischend. „Mit Passion und Spaß, locker und immer mit einem lächeln auf den Lippen“ sind die Workshops sehr kurzweilig und Zielführend. Auch die Auf- und Nachbereitung finden zeitnah und professionell statt.