Suche
Close this search box.

„Sehen und gesehen werden.“ „Der erste Eindruck zählt.“ „Kleider machen Leute.“ Das sind bekannte Sprüche. In jedem einzelnen Spruch steckt etwas Wahrheit.

Bei dem Thema Wirkungskompetenz geht es um die eigene Wirkung: das nonverbale Erscheinungsbild und das nonverbale Verhalten. Wir wirken immer und überall.

Ziel ist es, eine gewünschte Wirkung nach außen zu erzielen und gleichzeitig authentisch zu sein. Parallel dazu nehmen wir die Wirkung unseres Gegenübers wahr und agieren positiv und ergebnisorientiert darauf.

Jetzt in meinen Podcast zur Wirkungskompetenz reinhören

… und einen Einblick bekommen, was alles hinter dem Begriff der Wirkungskompetenz steckt.

Farbberatung, Typberatung, Stil- & Imageberatung

Einen bedeutenden Bereich der Wirkungskompetenz umfasst die Farb- und Stilberatung und somit das optische Erscheinungsbild.  Im Zentrum steht die Frage, wie wir uns durch die passende Kleidung und Farbgebung für einen bestimmten Anlassgekonnt in Szene setzen und dabei stets wir selbst bleiben.

Ich helfe dir, aufgrund deiner Persönlichkeit und deines Typs die passenden Schnitte und Farben für ein frisches, lebendiges  Erscheinungsbild und ein Auftreten voller Energie zu definieren.

  • Welcher Figur- und Farbtyp bist du?
  • Welche Formen, Schnitte, Farben und Materialen schmeicheln deiner Figur?
  • Wie kannst Du ggfs. Dinge kaschieren oder unterstreichen?

Jetzt in die passenden Podcasts zum Thema reinhören

Trainingsangebot rund um das Thema Wirkungskompetenz

Training 1

Wirkungskompetenz Exclusive

In diesem Training betrachten wir alle Faktoren, die auf Deine Wirkung einspielen. Stilgerechtes Auftreten, passende Kleidung, perfektes Mindset und das nonverbale Verhalten. Ich gebe Dir Tipps, wie du deine perfekten Outfits für jeden Anlass findest.

Wirkungskompetenz Exclusive

2 Tage Präsenz
Voraussetzung: keine
Details ansehen

Einzeltrainings - Termine auf Anfrage

Termin auf Anfrage

Dich strahlen lassen

Hier bist Du alleine der Mittelpunkt. Wir arbeiten an Dir und Deiner Wirkung. Ich bringe Dich zum strahlen und zeige Dir, was alles in Dir steckt. 

Dich strahlen lassen

Teilnehmerzahl: 1 Person oder ggfs. auch mehr
Dauer je nach Thematik
Voraussetzung: keine 
Details ansehen

Termin auf Anfrage

Dein großer Auftritt

Du hast ein Event, eine Präsentation oder einen großen Auftritt vor Dir und bist unsicher? Ich unterstütze Dich auf Deinem Weg und begleite Dich bis hin zu Deinem großen Tag.

Dein großer Auftritt

Teilnehmerzahl: 1 Person oder ggfs. auch mehr
Dauer je nach Thematik
Voraussetzung: keine 
Details ansehen